Mehlinger GesangVerein e.V.

Der Chorbetrieb mit Kindern ruht zur Zeit !!

Mehlwürmchen verwandeln sich in Kinderchor "Klangzauber"

Singen macht Spaß! Besuch im Kinderchor "Klangzauber" des MGV Mehlingen

Es ist Mittwoch, 16.30h. Langsam trudeln die letzten Kinder ein. Die Singstunde der kleinen Sängerinnen und Sänger beginnt. Heute machen wir uns auf in den Zauberwald. Wir begegnen vielen wunderlichen Gestalten. Plötzlich zieht ein Gewitter auf. Mit dem "Donnermacher", einem Instrument, das den Donner nachmachen kann, wird es richtig laut bei uns. Schnell laufen wir vor dem Regen weg und suchen Schutz in einem Schloss. Dort wohnt der König Tinizong. Von ihm singen wir ein Lied und lassen uns verzaubern. Auf dem Rückweg durch den Wald merken wir, dass die SIngstunde schon zu Ende ist. Die größeren Kinder treffen um 17h ein. Hier beginnen wir mit einem Detektiv-Spiel, denn heute singen wir von einem Kriminalfall. Zum Lied entwickeln wir mit Instrumenten und Requisiten eine kleine Szene. Aber nicht genug - von 17.30h bis 17.45h steht Musik nach unseren Wünschen auf dem Programm. Wie wäre es mit Liedern aus dem Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" oder sollen wir mal ein englisches Lied singen? Wie wäre es mit dir? Hast du Lust vorbei zu kommen?

Was? Kinderchor sucht Sängerinnen und Sänger

Wann? Mittwochs, 16.30h bis 17h: Kinder bis 9 Jahre

17h-17.30h: Kinder ab 10Jahre

17.30h-17.45h: Kinder der Gruppe 2 nach Absprache

Wo? Haus der Vereine in Mehlingen, Hauptstraße

Kontakt: Bianca Schuster, 06303-9244332

Sopranistin und Gesangspädagogin, leitet seit 2013 den Kinderchor und bietet neben der Chorleiter- und Musikerziehertätigkeit (Gesang, Klavier, Gitarre, musikal. Früherziehung) noch Stimmbildung für Chöre an. Zudem ist sie als Solistin (Sopran) tätig.