Mehlinger GesangVerein e.V.

Der Chorbetrieb mit Kinder ruht zur Zeit!

Singlöwen werden zu "Klangzauber"

Inhalte zum Kinderchor "Klangzauber" finden sie in der Gliederungsleiste!

Singlöwen unter neuer Leitung

Seit Mitte Dezember 2013 hat die Führung der Kinderchöre gewechselt und damit auch die Übungszeiten der Chöre.

Die neue Chorleiterin ist Frau Bianca Schuster, eine Gesangspädagogin aus Mehlingen.

Die Übungszeit sind mittwochs, 17h in der Alten Schule Mehlingen, Singstundenraum.

Als Projekt steht die Kantate "Die Bremer Stadtmusikanten" an und auch bei der Verabschiedung von Pfarrer Reuter am 06. April 2014, 11 Uhr, protestantische Kirche in Mehlingen werden die Kinder mitwirken.

Kinderhitkonzert des MGV am 10.11.2013

"Die Rheinpfalz" am 12.11.2013

Geisterstunde auf Schloß Eulenstein -

so hieß das Musical, dass die Kinderchöre Ende 2012 aufgeführt haben.

Hier der Bericht aus der "Rheinpfalz" vom 06.11.2012

Der Kinderchor Singlöwen

Der erste Kinderchor des MGV, die Mehlwürmchen, wurde zu groß und die Kinder wurden in zuerst in zwei, und ab Ostern 2013 sogar in drei Chorgruppen geteilt.

Bei den Singlöwen sind Kinder von 7 bis 9 Jahren aktiv, die bereits lesen können.

Den Namen ihrer Gruppe haben sich die Kinder übrigens selbst ausgedacht!