Mehlinger GesangVerein e.V.

Termine S(W)ing!-Chor für das Jahr 2023: siehe aktuelles

Das Sommerfest war ein tolles Event, ca 400 bis 500 Besucher erlebten einem sehr schönen Abend  bei Musik mit gutem Essen und Getränken. Jeder war begeistert von der Stimmung der Anwesenden.

Die aktuellen Termine sind auf Seite Aktuell hinterlegt !!

Wir haben eine neue Dirigentin ,

Frau Angelika Rübel betreut jetzt unseren S(W)ING Chor

Wir wünschen Ihr alles Gute und viel Freude mit uns.

Achtung !! Der Beginn der Singstunde des S(W)ING Chors ist ab sofort erst um 19 Uhr 30.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Chor S(w)ing!, damals noch namenlos, wurde im April 2006 als Projektchor des MGV Mehlingen gegründet. Der Aufruf, der in der lokalen Presse veröffentlicht wurde, wollte Menschen, die gerne singen, zu einem Chorprojekt über zwei Monate zusammenführen. Unter der Leitung von Andrea Opielka wurden erste Stücke aus den Bereichen Gospel, Folklore und Pop einstudiert.

Die erste Probe fand am 04. April 2006 statt und der damals gemischte Chor probt seitdem regelmäßig dienstags in Mehlingen.

Erste Auftritte fanden auf dem Weihnachtsmarkt 2006 und beim Kirchenfest der Protestantischen Kirche in Mehlingen statt.

Etwas ganz besonderes sind die 'Schnuppertage', an denen sich Interessierte und die Sängerinnen einen ganzen Tag Zeit nehmen, um Stimmübungen und Bewegungsübungen durchzuführen und neue Stücke einzustudieren.

Seit Anfang 2012 ist der S(w)ing!-Chor ein reiner Frauenchor.

Am Samstag, den 22. September 2019 feierte der S(w)ing!-Chor sein 10-jähriges Bestehen mit mit einem Konzert .

Proben

Derzeit treffen sich etwa 22 aktive Sängerinnen wöchentlich zur Probe. Die Proben finden dienstags, ab 19 Uhr im Vereinsraum des MGV im Haus der Vereine in Mehlingen statt.

Dabei wird nicht nur gesungen, sondern es werden auch Rhythmus- und Koordinationsübungen gemacht.